Über mich

Mein Name ist Fabienne Schindler.

 

Seit zwölf Jahren bin ich Coiffeuse mit Herz Leib und Seele. Meine Liebe zu Formen und Farben begleiten und faszinieren mich schon sehr lange. Ob raffinierte Schnitte, coole Looks oder hervorragende Farbnuancen – Inspirationen gibt es überall, man muss sie einfach umsetzen.


Meine Grundausbildung zur Coiffeuse mit EFZ habe ich in Schaffhausen absolviert. Hier wurde mir schon einiges an Fachwissen mitgegeben.

Ich nahm an den Swiss Hairdressing Awards teil, bei denen die Kreativität und herausragende Qualität gefeiert wird. Einige Einblicke dazu finden Sie in der Galerie (Inspirationen).

 

Danach machte ich einen Abstecher nach Zürich, erlernte neue Techniken, arbeitete mit den coolsten Trends und kreierte die stylischsten Wunsch-Looks. Ich bildete mich weiter, absolvierte sowohl die Berufsbildnerprüfung, wie auch die Berufsprüfung.

Als Coiffeuse mit eidg. Fachausweis bin ich Spezialistin in der Frisurengestaltung von Kundinnen und Kunden. Neben der professionellen Umsetzung von Kundenwünschen, sind die operative Führung sowie die Ausbildung von Mitarbeitenden wichtige Bestandteile meiner beruflichen Tätigkeit. Da durfte ich auch zum ersten Mal Geschäftsführerinnen-Luft schnuppern und übernahm eine eigene Filiale.

Während dieser Zeit habe ich mich zur Prüfungsexpertin ausbilden lassen und nehme seit einigen Jahren im Kanton Schaffhausen als Fachexpertin die praktischen Prüfungen ab.

 

Ich bekam etwas Heimweh und kehrte als Coiffeuse nach Schaffhausen zurück, wo ich dann in der Folge als Teamleiterin in einer Filiale tätig war.

 

Schon lange trage ich den Wunsch in mir, mich selbständig zu machen.

Mit meiner Motivation und der Unterstützung meiner Familie, habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Da ich schon länger in Lohn wohne und mich hier sehr wohlfühle, war der Standort für meinen Salon schnell gefunden.

 

Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und noch mehr, Sie mit einer neuen Frisuren zu begeistern.